Digitalisierung bei der Wache AG

Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeiten zum Thema Digitalisierung. Auch für unsere Branche wurden in den letzten Jahren neue Plattformen entwickelt. Das Ziel ist die optimale Unterstützung der Mitarbeitenden in den Bereichen Arbeitsausführung, Rapportierung und Kommunikation sowie beim Alleinarbeiterschutz.

Flexibler, mobiler und umfassender
Nach einer umfassenden Evaluation der auf dem Markt verfügbaren Systeme, sind wir mit einem führenden Anbieter im Bereich Security Mobile Workforce Management in die Testphase gestartet. Unsere Mitarbeitenden sind nun im Dienst mit einem Smartphone ausgerüstet, mit dem sie über eine App in Echtzeit den Arbeitsstand abrufen und Sofortmeldungen an den Einsatzsupport absetzen können. Mobile Kommunikation, Rapportwesen und Alleinarbeiterschutz werden ebenfalls abgedeckt. Zudem sind Dienstvorschriften direkt auf den neuen Geräten verfügbar. Ebenso erfolgt das Einlesen der Kontrollstationen über die Smartphone-App.

Die Plattform erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen, und sämtliche Daten werden ausschliesslich auf Schweizer Servern gespeichert.

Erfolgreiche Integration
Wir sind überzeugt, mit dieser Investition einerseits Kundenbedürfnisse besser abzudecken und andererseits für die im Einsatz stehenden Mitarbeitenden eine neue Technik zur Verfügung zu stellen, die durch eine einfache Handhabung und neue Funktionen besticht. Nach einer ausgiebigen Test- und Optimierungsphase seitens unserer Mitarbeitenden und beteiligter Partner freuen wir uns über die erfolgreiche Integration der neuen Technologie.